Virtuelle WG in Heinsberg




















Donnerstag, 1. Februar 2007
Puppenschnitte
Sagt mal, Mädels!

Hat eine von Euch beim Kistenpacken vielleicht Schnitte für Puppen gefunden?
Ich hab doch hier meine "alte" Puppe Susi - die bräuchte mal dringend neue Kleider, aber die Baby Born Schnitte, die man bei Ebay kaufen kann, sind zu groß. Meine Susi ist höchstens so 35cm hoch/groß.

Also falls Euch da was in die Hände fällt beim Umzugskisten packen - sagt Ihr mir Bescheid?

... comment

 
35 cm Aha!
Und Du bist dann sicher 2,10 m lang oder wie. Mädeln das Püppchen ist höchstens 25 cm groß. Und dafür klönnt ihr mal gucken nach nem Schnitt. Aber die hat breite Hüften und keine Taille.


Bine - nich böse sein, die Mama meint es ja auch nicht böse.

... link  

 
Jaja, das würde ich jetzt auch sagen, daß Du es nicht böse meinst!

Laß bloß meine Susi in Ruhe!

Aber was neues zum anziehen brauch sie nunmal, das läßt sich leider nicht mehr verhindern.

Also hat wer was passendes?
Büddeeeeeee!

... link  

 
knuffelchen ich lach mich schlapp! meine puppe hieß/heißt auch susi *g*

und schnitte brauchen wir nicht, die machen wir selber!

... link  

 
Lach nicht Katja
Meine Susi ist nunmal noch ein Überbleibsel aus meiner Kindheit, die überall mit hin muß!!!

Und DU kannst ja vielleicht die Schnitte selber machen, aber ich

Bin doch nur ein armes kleines Knuffelchen *nach Mitleid hasch*

... link  

 
Das arme kleine Knuffelchen und seine Susi, eine Geschichte für sich. Aber wenn Du ganz lieb zu Nozi bist, macht sie dir vielleicht einen Schnitt für ein neues Susi-Outfit. Kannst das arme Susilein ja mal auf ein Blatt Paier legen und Aufmalen und dann schreibst du dazu, wie stark das Bäuchlein ist. Dann schickst Du das zu Nozi und machst ganz lieb bitte bitte. Wenn sie Zeit hat, macht sie da bestimmt was draus.

... link  

 
Sach mal Mutter???

Kann das sein, daß Du Dich gerade etwas lustig über mich und meine Susi machst???

DU hast mir die Susi schließlich damals gekauft, oder???

... link  

 
nee Tochter, wie kommste denn darauf? Ich mich über die Susi lustig machen? Fiele mir im Traum nicht ein, wo die doch sogar bei Maximilians Geburt geholfen hat. Nein, nein, das hast du extrem falsch verstanden. Aber ein neues Kleidchen könnte die schon gebrauchen.

... link  

 
Moment!!!!!!

Bei Maximilians und auch Alicias Geburt war sie NICHT mit, wohl aber bei der FG vor Maximilian!!!

Ja und ein neues Kleidchen ist dringend nötig.

Ich glaub ich werd sie gleich mal fotografieren, damit die anderen auch wissen worüber wir hier reden!

Ach und übrigens, hab ich Susi vorletzte Nacht bei Alicia schlafen lassen - jawoll. DAS will ja schon was heißen, oder? Aber die Maus war ja sooo krank und ging es gar nicht gut, da hat Susi dann noch zusätzlich getröstet.

... link  

 
So damit die anderen jetzt auch mal wissen um wen es hier überhaupt geht, hab ich Susi grad mal fotografiert.

Also das ist Susi:

Und so sieht Ihr Kleid derzeit leider aus:

Und? Ist das ein guter Grund für ein neues Outfit für Susi? Vor allem vielleicht mal ein Kleid, Pulli&Hose oder was auch immer, was wirklich passt und nicht 3 Nummern zu groß ist?

... link  

 
Knuffelchen ... als erstes: ich wusste gar nicht, dass du Lockenwickler trägst *wiederwasdazugelernthab* :D

Und DAS Kleid würde ich ihr nie und nimmer ausziehen, so was schönes findest du an Puppen heutzutage NIE mehr wieder! Vielleicht müsste man es mal vorsichtig reparieren ... aber völlig verbannen, neee, das geht gar nicht!

Achso und wenn das Kleid zu groß ist, dann machen wir es wenigstens so, dass wir dann passend zum Kleid eine Puppe nähen! Und Susi bekommt dann ein neues Kleidchen!

Wie groß ist Susi denn nun eigentlich?

... link  

 
Tja Katja, Du siehst: Man lernt nie aus, oder? grins_gelb_01

Und das Kleid: Das ist nicht das original Kleid. Ich glaub original hatte Susi gar keine Kleidung, aber das weiß ich nicht mehr wirklich - da müssen wir Schwiegertiger fragen.
Dieses Kleid hat Schwiegertiger irgendwann, irgendwo gesehen und für Susi mitgenommen.
Und das eigentliche Kleidchen ist gar nicht so kaputt, wie ich dachte. Ich hab grad gesehen, daß eigentlich nur die Schürze über dem Kleid kaputt ist.

Und wie groß ist Susi? Da muß ich doch glatt mal gucken. *Zentimetermaß aus der Umzugskiste hervorkruschtel*

So, jetzt hab ich zumindest schon mal 2 Meßwerte, wenn weitere erforderlich sind, dann sagt Bescheid.

Also Susi ist von den Haarspitzen bis zu den Fußspitzen 30cm lang und vom rechten ausgestreckten Arm bis zum linken ausgestreckten Arm 25cm breit.

... link  

 
Das arme Susilein hatte im Original nur so eine Art Kittelschürze. Die hat aber nicht lange halten. Ich weiss gar nicht mehr, wie oft ich in mühevoller Kleinarbeit die Susi neu in einen Anzug eingenäht habe. Aber oft genug in die Finger gestochen hab ich mich auch dabei. Klar ist das Kleidchen ne Nummer zu groß. Aber für ohne Puppe zu kaufen find ich mich schon ganz prima im Schätzen. Und so wie die arme damals beim Kleiderkauf aussah ....... na ja, reden wir nicht drüber.

... link  


... comment