Virtuelle WG in Heinsberg




















Donnerstag, 15. März 2007
Ich hab nen Job.
Ich habe gestern abend um halb sechs nen Anruf bekommen auf eine Bewerbung die ich bereits im Oktober letztes Jahr geschrieben habe.

Gestern abend um halb sieben war ich da zum Vorstellungsgespräch. Und ich hab den Job bekommen. Als Kommissionierer auf 399,-€ Basis. Aber das ist mir egal. Hauptsache eine Arbeit und eigenes Geld.

Am Montag fang ich an. Arbeitszeit ist von 12.00Uhr bis 20.00Uhr, oder auch mal länger, je nachdem wieviel zu tun ist.

Hach, wie ich mich freue. grins_gelb_01grins_gelb_01grins_gelb_01grins_gelb_01grins_gelb_01

... link (10 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 14. März 2007
Bißchen gute Laune verbreiten
Ich will mal versuchen, euch mit einem kleinen Blumenstrauß zu erfreuen.
Mal sehen, ob es jetzt klappt mit dem Bildchen

... link (3 Kommentare)   ... comment


Montag, 12. März 2007
Wo seid ihr alle?
Sagt mal, wo steckt ihr denn alle? Seid ihr nur noch draussen in der Sonne? Ich meine, es ist ja auch wunderschön, aber deshalb kann man die Nähma doch nicht so vernachlässigen. Die wird noch ganz traurig.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 7. März 2007
Sommertyp ...
wie vorausgeahnt, schwebt nun das damokles-schwert des sommertyps über mir und lässt mich erschaudern, so fern ich nur annähernd über rosa, hellblau und frostbeerenweinrot nachdenke ...

und ich werde wider meiner angeblichen natur mit stolzgeschwellter brust rot, orange und grün in WARMEN tönen tragen :)

an vorgaben halten kann ich mich, wenn ich groß bin ;)

... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 4. März 2007
Dessouskurs mit Nähkurstante Vera...
.. am Samstag:

So supi es auch war, alle lieben Leutchen aus dem Nähkurs um sich zu haben, geschafft werden sollte ja schließlich auch was. Und so ging es schnell ans zuschneiden:





damit auch alle fleißig nähen können:




Mit von der Partie waren letztendlich:
linke Seite von unten nach oben: Samira-Heike, die kurzfristig hereinschaute, Thibia-Nicola und ganz oben Hobbynäherin-Gabi
rechte Seite von unten nach oben: Uraltemorla-Marina, danach hatte meine Wenigkeit ihren Nähplatz, aber ich fotoknipste ja, im hellen Pulli Mirre-Sabine, den Kopf vorstreckend Knuffelchen-Sabine, auch ein Rücken kann entzücken Schwiegertiger-Rosi, die dunkelblonden Haare gehören zu unserer Nähkurstante Moatei-Vera, im orangenen Pulli Fee-Anja.

Anproben und anhalten der guten Stücke muss natürlich auch sein, aber aber aber, was macht Gabi da eigentlich hinter dem Rücken von Nicola, um so einen Gesichtsausdruck bei Nicola zu produzieren??? grins_gelb_01
(Foto an markanten Stellen nachträglich geschwärzt )





Ich war auch schon ganz gespannt, wie meine Körbchen sitzen würden, allerdings war mein Knie dafür nicht Spitz genug




Und wieviel Spaß man mit so einem BH haben kann:



rechts im Bild übrigens Meggi, die Kurz da war um ihr Kantjebord-Set abzuholen.


Sehr viel Spaß sogar:




Aber Gabi, sag mal, kann es sein, dass das noch nicht die richtige Stelle ist, an die Dein BH hingehört? grins_gelb_01




Und mein Maschinchen bekam den Titel "niedlich", schaut mal wie es da so steht, zwischen all den anderen großen:





Hachjaaaaa, schön war`s *schwärm*

Tina

... link (6 Kommentare)   ... comment


Hallo WG-Nähkurstante....
ich hab gestern wunderbaren Strickstoff erstanden in Knallrot. Was meinst du? Kann man den durch die Ovi ziehen? Oder ist es besser das zu lassen und ganz normal mit der Nähmaschine zu versäubern?

Wenn Du mal wieder hier bist, kannst Du mir ja eine Antwort ans "Schwarze Brett" schreiben. Ich fahr jetzt wieder nach Kürten und nähe meinen lindgrünen Traum weiter.

Bis bald
Rosi

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 3. März 2007
Gleich geht´s los!!!!
Ach ist das schön!
Gleich ist die halbe WG auf den Beinen nach Bergisch Gladbach zum Dessouskurs.
Mensch Mädels, Ihr wisst ja gar nicht wie ich mich freue!
Ich bin vor allem schon auf unsere Ergebnisse gespannt.

Also jetzt mal schnell noch die letzten Sachen ins Auto packen und dann geht es ab!

Fee wartet dann auch schon in Erkelenz am Bahnhof und Vera sammel ich unterwegs dann auch wieder ein.

Also bis morgen!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 28. Februar 2007
Hilfe beim einräumen
Darf ich vorstellen? Das ist Sternchen, Codename: Kistenkalle. Er liebt Kisten und Schubladen über alles. Und da er nicht mit ansehen konnte das die Schublade leer ist, hat er sich einfach mal rein gelegt.
Die Schublade ist 75cm breit. Also ein großer Kater.grins_gelb_01


... link (1 Kommentar)   ... comment


Na toll
Grade rief mein Chef an und fragte was ich davon halte nächste Woche mit ihm nach Frankfurt zu fahren, er hätte ein neues Aufgabengebiet für mich. Ja, was soll ich denn da sagen "Neeeeee, will ich nicht" Na ja, jedenfalls fahre ich dann nach Frankfurt. Mal sehen ob ich selber fahre oder ob ich mich von ihm fahren lasse.

... link (0 Kommentare)   ... comment