Virtuelle WG in Heinsberg




















Dienstag, 23. Januar 2007
Alsoooooooo
Um mal ein bißchen Licht ins dunkel zu bringen...
Die Idee eine WG zu gründen entstand, weil wir spätestens nach dem Hobbyschneider/innen-Kongress in Aachen 2006 festgestellt haben, dass wir vieeeeeeeeeeeeel zu weit voneinander entfernt wohnen und es so schade ist, dass wir uns so selten sehen können.
Und jene WG in Heinsberg zu gründen und nicht woanders enstand, weil Knuffelchen-Bine uns immer erzählt, dass sie mal eben nach Holland fährt, was von Heinsberg aus ja sehr Nah ist, um zum echten holländischen Stoffmarkt zu fahren, leckere holländische Pommes zu essen, und und und.
Also war klar, wenn dann gründen wir die WG in Heinsberg.
Und weil sowas ja nicht mal eben zu realisieren ist, haben wir erstmal eine virtuelle WG gegründet.

Und wer sind eigentlich "wir"?

Die Bewohner der WG sind:

Knuffelchen - Bine
Tinalein
der nette Nachbar - Holger
Kai-Britt
Stippi - Patricia

Als Dauergäste, mit eigenem Gästezimmer, finden sich bislang ein:

Moatei - Vera
Schwiegertiger - Rosi
Knoermel - Bettina

Und gaaanz frisch dabei:

NoZi - Katja

Eigentlich wollten wir die Seite ja erst preisgeben, wenn hier auch Farbe an der Wand ist, das Banner fertig ist, und noch so ein paar nette Kleinigkeiten, aber das haben wir vor lauter Vorfeude selber gar nicht ausgehalten
Ausserdem können wir so noch ein bißchen gemeinsam Brainstorming machen, was unsere WG noch so alles braucht, bis wir dann am 12. Februar endgültig einziehen.
Ein paar Ideen haben wir schon, an deren Umsetzung ich fleißig arbeite
Geplant ist z.B. ein Chat und damit verbunden regelmäßige Spieleabende.
Mal schauen, was uns noch so alles einfällt, und was sich umsetzen lässt, von den verrückten Ideen


Tinalein,
technische online-Redaktion
 
 
 

... comment

 
Und ohne Hausapotheke funktioniert so ein WG-Leben ja auch nicht.
Für die dürfte dann unsere WG eigene Krankenschwester zuständig sein.
Also Bine, dann besorg schon mal was, die Hausapotheke brauchen wir bestimmt schon beim Einzug....
Wir kriegen bestimmt Kopfschmerzen, wenn die Möbel nicht dahin passen, wo sie hin sollen, wenn beim Transport was kaputt gegangen ist, wenn Kisten im falschen Zimmer stehen und keiner was wiederfindet....

... link  

 
jaja, schon klar.
Ey ich hab doch heute gar keinen Dienst, aber nagut, weil DU es bist!

Also hier mal die WG-Hausapotheke





und dann noch ganz speziell für Tinalein, ein paar Dolomo auf holländisch (die Zusammensetzung ist genau wie bei den deutschen Dolomo)




So und nun hoff ich, daß Du keine Kopfschmerzen bekommst, denn wir schaffen das schon alles!

Ach und bevor ich es vergesse: Kaibritt???? Wat is nu mit dem Umzugs LKW? Alles schon in der Mache?

... link  


... comment
 
Ich freue mich schon auf das Grillen im Garten. Macht ihr mal das Haus fertig. Ich kümmere mich um das wesentliche ;-)

... link  

 
Jaja, schon klar.

Aber hömma hömma hömma netter Nachbar!
Also den Schweinebauch hätte ich dann gerne seeeeehr kross gegrillt - ich mag doch nunmal am liebsten die Schwarte. Und die darf eben nicht labberig sein.

Kriegste das hin?

... link  

 
Hör ich da etwa was von Schweinebauch???? sabber
Da stell ich mich doch direkt hinten an! Und für mich bitte auch schön kross :)

... link  

 
Klar, Schweinebauch schön kross.

Mag ich auch am liebsten.

Meinen Spezialgrill habe ich schon mal mitgebracht.



Ich hoffe, ich darf den in unserem Garten verwenden.

Meine vorletzte Freundin hat bestimmt immer noch die Brandflecken auf dem Rasen

... link  

 
Na so lang wie Du uns die Bude nicht abfackelst!
Und hauptsache ich bekomm meinen Schweinebauch auch schön kross, dann ist mir alles andere egal!

Also dann sorgt mal jemand dafür, daß es endlich warm wird - momentan ist mir nämlich arschkalt!

... link  

 
Ich will aber Geflügel. Schweinebauch esse ich nicht. Gar nichts wo Fett dran ist. *igitt*

... link  

 
Och ja, gegen Geflügel hab ich auch nichts einzuwenden - ess ich auch unheimlich gerne, aber zwischendurch mal so ein leckerer Schweinebauch.... *lippenleck*

... link  

 
Nähkurstante
Als WG- eigene Nähkurstante werd ich meine Bügelanlage und meinen Zuschneidetisch einpacken. Vielleicht stellen wir die direkt im Nähzimmer auf. Schließlich ist das hier ja eine WG für Hobbyschneiderinnen!




... link  

 
Ja wie genial !!!!!
Möööööööööööööööönsch, das is ja klasse!

Aujaaaaaaaaaaa, lass uns die mitten im Wohn-Nähzimmer aufstellen!

Hehe, und Kai-Britt hat schon einen laaaaaaangen LKW besorgt, da passen die dann auch gut rein und werden bestimmt sicher und gut transportiert.

Und wir haben eine WG-eigene-Nähkurstante *freu* *hüpf*

... link  

 
Na vielleicht wird das ja dann endlich was mit Deiner Hose, Tinalein *zungerausstreck*

Und ich freu mich auch wahnsinnig, daß wir ne eigene Nähkurstante haben, dann kann ich die Löchern, bis die nicht mehr mag! ;-)

... link  

 
Ich glaube ich muß auch noch anfangen.........kann ja gar nicht mitreden *seufz*

... link  

 
Bastel aber schon an der Deko fürs Badezimmer. Können ja nicht alle nähen :-)

... link  

 
Tina, büdde, büdde nicht löchern! Dann kann ich ja gar nichts mehr essen und trinken, ohne auszulaufen, grins.
Ich bin auch schon gespannt, wie das Nähzimmer dann aussehen wird.
@knoermel: Klar mußt Du nähen lernen! Und Du zeigst uns dann andere nette Sachen :).

... link  

 
ICHHHHHHHHHH - Knuffelchen, will Dich doch löchern!!!!

Tina kann das doch schon alles.

... link  

 
ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;).

... link  

 
Also Vera mach Dich auf was gefasst!!!!!

Ich löcher Dich!!!!!!!

Am 3.3. fang ich da auf jeden Fall schon mal mit an!!!

... link  

 
Ich brauche Plaaaahaaaatz!
Hallo ihr Lieben, wo kann ich denn meine Umzugskisten hinstellen? Ich hätt da jede Menge ... wo sind meine zwei Atelierräume? ;)

Bis bald und sagt, wenn ihr Hilfe beim Streichen etc. braucht!

liebe grüße vom kleinen noz!

... link  

 
Direkt 2 Räume????

Also NoZi!!!!! Das geht aber nur, wenn Du uns auch mal nen Kugeltier Workshop gibst!!!

Mädels, Netter Nachbar?
Was meint Ihr dazu?
Sollen mer se reinlosse? grins_gelb_01

... link  

 
Genau
NoZi unterstützt unsere WG-eigene-Nähkurstante und gibt ab und zu mal ´n Nähkurs und inspiriert uns alle mit ihrer Kreativität, dann gibbet auch ein Dauergästezimmer uuuuuuund das ein oder andere Atelierzimmerchen....
 
 
Aber aber aber, ich hab da was läuten gehört grins_gelb_01.... NoZi könnte uns auch die Architektin machen ????

Mädels und netter Nachbar, das wär´s doch... wir bekommen einen architektonischen Dauergast?
Dann könnten wir unsere Wohnraumwünsche gleich an NoZi weiterreichen
 
 
Tina

... link  

 
und Nozi muß uns unbedingt zeigen, wie man schöne Stempel macht.... Dann darf sie rein

... link  

 
WAS??? Gleich 2 Zimmer???
Nozi, nicht dass du so rein zufällig ein einnehmendes Wesen hast, oder?

Na also, wenn du uns architektonisch unter die Arme greifst und auch mal nen Workshop machst UND mir das Schnittmuster für ein Kamel-Kugeltier zu kommen läßt....dann, aber auch nur dann





im Dauergästezimmer.

... link  

 
Ne ist klar Nozi. Rückst hier schon mit Kisten an und willst direkt 2 Zimmer und am besten noch die 2 größten, schönsten und hellsten. Ich glaube ich muß auch schonmal ein paar Sachen hier deponieren, sonst ist für mich kein Platz mehr

... link  

 
Ach Knoermel! Zur Not rutsch ich ein Stück und du hast dann bei mir Platz.

... link  

 
Och Stippi das ist ja lieb. Na ja, notfalls bauen wir noch an. Wir passen schon alle rein.

... link  


... comment
 
aaaalso ...
ich kann das alles erklären! grins_gelb_01

ich brauche ein zimmerchen, wo ich nähen, zeichnen, modelieren kann ... ihr wisst ja selber wie das ist, da braucht man schon mal bissi platz

und dann brauch ich ne werkstatt, wo ich die holzmodeln und sonstiges holzgedöns wie wikinger-schilde etc. herstellen kann ... und diese "ganze zimmer verstaub"-einrichtung kann ich ja nun schlecht mit den maschinchen für´s nähen zusammen ausfstellen

und da ich ja nur unter den bedingungen der kugeltier-kurse und stempelherstellung einziehen darf, muss ich leider auf zwei räumen bestehen

naja, ihr könnt´s euch ja überlegen, ansonsten zieh ich eben daheim in mein eigenes atelier

liebe grüße vom kleinen noz!

... link  

 
Nix da
schööööööööööön hiergeblieben !!!!! grins_gelb_01
Nähen und so tun wir ja auch, dafür machen wir dann ein groooooooooooßes Gemeinschaftsnähwohnzimmer
Und unsere Stöffchen-Sammlungen kommen in den Keller, weil dafür brauchen wir ja auch vieeeel Platz

Und da Du ja dann die Planung, die architektonische, für uns machst kannst Du Dir natürlich auch ein Atelier einplanengrins_gelb_01

Alsoooooo in demokratischer Diktatur entschieden, wir haben einen neuen Dauergast mit eigenem Zimmer - NooooooooooooooooZi
 

... link  

 
wo wird eigentlich geschlafen? *nurmalsonachdenk*

... link  

 
Na
jeder bekommt noch ein eigenes Schlafzimmer und genäht und gekocht und so wird halt im Gemeinschaftsnähwohnzimmer und die Küche is natürlich auch gemeintschaftlich, wie in einer echten WG halt

... link  

 
naja, nachdem aufstand wegen zwei zimmern zum werkeln musste ich das ja erst mal vorsichtig erfragen *g*

... link  

 
Oh NoZi,

bist Du süüüüüß

Na das scheint ja echt ne nette Truppe zu werden in unserer WG!

Aber das Schlafen macht mir nicht so Sorgen - ich denk da eher über die Situation der Badezimmer nach
Also ich hätte da auch direkt mal nen Wunsch an unsere Architektin, die uns ja jetzt unterstützt

Also ich hätte da gerne ein Bad mit einer grooooßen Dusche, wo man, wenn nötig auch zu zweit drunter duschen kann *mal zu Knoermel rüberzwinker*

... link  

 
Ich mußte ja mal vorsichtig nachfragen wenn Du schon 2 Zimmer in Anspruch nimmst. Nicht daß ich wieder rausgeschmissen werde weil kein Platz mehr ist aber Stippi rückt ja schon ein bißchen auf die Seite......... passt schon

Also für die große Dusche bin ich auch und ne große Auswahl an Duschgel und Shampoo gell Knuffelchen ?

... link  

 
Na aber Hallo Knoermel!

Also bei mir gab es heute morgen Haarspülung, die nach Vanille duftet und bei Dir???

Soll ich die Haarspülung dann auch mal direkt einpacken?

... link  

 
Bei mir gab es irgendwas mit Mandelmilch.

Klar, pack mal ein probier ich dann irgendwann aus

... link  

 
Wie wäre es, wenn jede ihr eigenes Badezimmer bekommt? So wie im Hotel, gleich ans eigene Schlafzimmer mit dran.
Davon träum ich schon immer, vom Schlafzimmer direkt in mein eigenes Badezimmer.

... link  

 
Modelherstellung? 2 Zimmer???
Also Nozi, nix dagegen, wenn Du so kreativ sein willst. Aber wehe, du sorgst mit Deiner Modelherstellung dafür, dass die ganze Bude zustaubt. Kannste nicht ne Werkstatt im Keller einplanen? Natürlich schön hell und geräumig mit Staubsauger oder noch besser Absaugvorrichtung. Nicht dass wir hinterher vor lauter Staubwischen nicht mehr zum Nähen kommen *ängstlich guck*. Die Idee mit den Badezimmern find ich auch sehr schön. Ich bin auch für große Duschen - brauch ja sowieso ein bißchen mehr Platz. Ich besorg auch schönes Duschgel mit Mandelmilch oder mit Kokos. Wer schön lieb ist, darf das auch mal benutzen.

... link  

 
Stippi, jeder ein eigenes Bad ist ja langweilig (obwohl, hat schon was), aber das Knuffelchen kommt einen doch so gerne wecken mit den Worten "Kommst du mit duschen?" Glaub man da beginnt der Tag gleich viel angenehmer. Also großes Badezimmer finde ich besser aber vielleicht bekommst Du ja ein eigenes

... link  

 
Also, mich hat sie bisher noch nicht geweckt und zum duschen eingeladen.
Könnte dann aber auch ein bisschen enge werden.

... link  

 
Also ich hätte mich mit euch eh in den keller zum holzherstellen verzogen, weil erstens eben staubig und zweitens doch etwas lauter

so, ich würde mich dann heute abend mal an die gesamtplanung setzen, wenn ihr mögt oder habt ihr schon ein festes haus im blick?
mag jemand gar nicht im erdgeschoss wohnen ... möchte jemand einen balkon ans schlafzimmer?
wie wär´s mit amerikanischen bädern - also ein bad für zwei zimmer?

ich werd einfach mal ein paar skizzen machen und euch dann zeigen, okay?

... link  

 
Oh NoZi,

das klingt richtig gut!!!!!
Also mir macht das nichts aus im Erdgeschoß zu wohnen. Aber auch nen Balkon am Schlafzimmer hat seine Vorzüge, oder?

Und wie gesagt - ich will mit dem Knoermelchen mal wieder duschen gehen - auch ohne Krücken! zu Knoermel!!!

Ach wird das klasse!!!!!!

... link  

 
das hört sich ja gut an!!
Also für mich ist EG völlig ok und da es da ja bekanntlich keinen Balkon gibt würde ich auch eine Terasse vor meinem Zimmer nehmen. Die Idee mit dem amerikanischen Bad finde ich auch echt klasse, bin schon ganz gespannt auf die ersten Handskizzen

Ach ja und bei der Küche würde ich gerne einen Wunsch äußern, also ich fän es klasse wenn der Herd mitten im Raum stehen würde, mit einer Theke auf der gegenüberliegenden Seite, so dass man beim kochen gemainsam plaudern kann und ich hätte gerne ich der Planung so einen Hightec Kühlschrank, so einen amerikanischen, mit Dopüpeltür und Vorrichtung für Chrashice, na Mädels was haltet ihr davon???

... link  

 
hüstel
darf ich auch noch was sagen
Ich bin natürlich für ein "großes" Badezimmer - ist doch viel Lustiger

Ansosnten habe ich mir heute überlegt das in mein Zimmer die Bücherwand kommt. Ich bin zur Zeit eh nur am Lesen - Umbert Eco "Das Foucaultische Pendel". Und gestern habe ich dazu noch einen Seite mit sehr guten Buchempfehlungen gefunden - Frauensteiner Kreis "FK".
Wenn also jemand zur Abwechslung lese"Stoff" haben möchte darf er sich bei mir melden.

... link  

 
Oh da wird sich das Knoermelchen aber sicher freuen! Die ist doch die einzige Nicht-Näherin unter uns, aber dafür der absolute Bücherwurm!

... link  

 
Ja sicherlich freut sich das Knoermelchen und wie. In mein Zimmer kommt natürlich auch ne Bücherwand. werde dann mal beim Nachbarn stöbern gehen ob es da für mich noch was neues gibt grins_gelb_01

... link  

 
oh eine große bücherwand ist gut, ich hab auch so viele bücher zum nähen und basteln etc. ... da werd ich wohl so was gleich mit einplanen ...

übrigens hatte ich jetzt den gedanken, wir nehmen uns eine alte fabrikhalle und bauen die so loftähnlich um ... knuffelchen habt ihr so was bei euch in der nähe ... sonst müssen wir eben dich nach dd umziehen, da gibt es noch einige ... oder ein großes altes fachwerkhaus ... oh man, da komm ich ja gleich wieder ins schwämen ...

ich geh jetzt erst mal kinder pflegen ... der große hat heute nacht die mahlzeiten von gestern im kinderschlafzimmer verteilt *schüttel*

apropos kinder ... brauchen wir doch wohl noch ein großes spielzimmer oder? knoermel ... können wir dich als nanny engagieren? und wenn du so gern liest, dann können wir ja eine große kuschel-lese-ecke mit einplanen ...

liebe grüße vom kleinen noz!

... link  

 
Also liebe NoZi,

zum einem bleiben wir brav in Heinsberg wohnen, denn der Weg von DD bis zum Stoffmarkt in Sittard ist mir dann doch zu weit

Und außerdem haben wir natürlich solche tollen großen, leeren Häuser hier rumstehen - die warten doch nur darauf von uns in Besitz genommen zu werden.

Und dann, was die Kinder angeht:
Die WG ist kinderfreie und vor allem Männerfreie Zone - die einzige Ausnahme bildet natürlich der nette Nachbar! grins_gelb_01

Aber wir wollten ja nun mal eine WG haben, wo wir in aller Ruhe unserer Kreativität fröhnen können, und da sind Kinder und Männer doch nur im Weg, oder seh ich das falsch?

... link  

 
gut, dann weiß ich ja, worauf ich achten muss ... na klar, die sache mit dem stoffmarkt ... ich dooofie

... link  

 
Naja, ich mein ja nur - der Stoffmarkt in Sittard ist nur 20 Minuten entfernt.

Also wenn Du das toppen kannst...

... link  

 
Och schade, ich habe mich schon aufs Babysitten gefreut.

@Nozi..........Jaaa, Leseecke mit vielen großen Kissen hört sich gut an. Ich sehe Du hast das voll im Griff.

... link  

 
Och Babysitten darfste so ja auch noch mal.
Nur momentan wäre das sicher keine Freude - so eine kleine Zicke mit Pseudokrupp...

Ja und ne Leseecke wäre echt klasse. Vielleicht komm ich dann auch mal wieder zum lesen!

... link  


... comment
 
Heinsberg... ohje... noch mehr von der Welt ab geht ja gar nimmer *lol*

... link  

 
Hallo, seid ihr fleißig am renovieren?
Wo seid ihr denn alle? (kletter unter der Leiter durch und laufe Slalom um die Farbeimer) Ich bin so neugierig und schneie hier mal so mit 'ner Palette Mettbrötchen als Stärkung rein. Ihr habt doch bestimmt Hunger...

... link  

 
*mampf*
*vomkauenundeutlichsprech*
DAAAAAAAAAANKE

Stärkung is immer gut, vor allem weil heute das versprochene Frühstück von Knoermel ausgeblieben is

Jahahahaa, wir arbeiten fleißig im Hintergrund, damit es am 12. auch schön hier is grins_gelb_01

nach Bielefeld
 

... link  

 
hmmm
danke, das Brötchen passt jetzt gut.

auf meinem Stapel der UGB (ungelesen Bücher) liegt übrigens seit neustem

Svevo, Italo - Der alte Herr und das schöne Mädchen

Gavalda, Anna - Zusammen ist man weniger allein

und

Zauner, Georg - Die Enkel der Raketenbauer

Und da ich noch nicht weis wann ich zum lesen komme würde ich die auch schon vorher mal verleihen. Wer also noch Zeit zum lesen hat kann sich ja mal melden - ich packe dann ein kleines Päckchen.
Ansonsten könnt ihr natürlich auch bis zum Einzug warten - dann könnt ihr stöbern kommen.

... link  

 
Hey, ist noch ein Brötchen da?

War bis grade im "Streß" - hab Kiefer Sutherland beim ermitteln zugeguckt. Und zwischendurch immer mal wieder nach meiner kranken Tochter geschaut.

Also los her mit dem Brötchen!!!!

... link  

 
@Nachbar

Das heißt SUB (Stapel ungelesener Bücher)

Bei mir liegt da auch noch Anna Gavalda und noch so einiges anderes.

@Tinalein
ja, hau Du auch noch drauf Ich arbeite mich hier dumm und dusselig, komme nach Feierabend noch zum streichen und renovieren nach Heinsberg und Du schimpfst mich auch noch aus.

... link  

 
Um hierrauf noch mal zurück zu kommen:

Zitat: Ach ja und bei der Küche würde ich gerne einen Wunsch äußern, also ich fän es klasse wenn der Herd mitten im Raum stehen würde, mit einer Theke auf der gegenüberliegenden Seite, so dass man beim kochen gemainsam plaudern kann und ich hätte gerne ich der Planung so einen Hightec Kühlschrank, so einen amerikanischen, mit Dopüpeltür und Vorrichtung für Chrashice, na Mädels was haltet ihr davon???


Also ich fänd so nen amerikanischen Kühlschrank auch megageil! grins_gelb_01

Wir haben hier zu Hause ja "nur" so nen einfachen großen in Edelstahloptik, aber für die WG wäre so ein doppelter schon super!

Und den Herd in die Mitte? Na logo!!!

Also NoZi - wie sieht es aus? Ist das machbar?

Läßt Du uns mal nen Blick auf Dein Zeichenbrett werfen? Oder ist das alles noch ?

... link  

 
Nuja, bin noch nicht so weit, dass man schon was wirklich tolles erkennen könnte, muss mir noch mal in ruhe gedanken machen ...

vorgestern hab ich erst mal meinem sohnemann hinterher gewischt, der quer durchs kinderzimmer gespuckt hat und das im zehn-minuten-takt ...
gestern hatte ich ihn daheim und da war dann zickenalarm angesagt ... doppelt hält besser, der lütte hat gleich mitgemacht!

dafür hatte ich heute viel spaß, die kids im hort haben mich sehr vermisst gestern und sich heute um so mehr gefreut, als wir stundenlang mensch-ärgere-dich-nicht gespielt haben :)

na gut, ich setz mich dann mal an unser häuschen :)

... link  

 
ja prima, dass noch jemand die gleichen Wünsche hat wie ich!!!! Bine, dann haben wir ja vielleicht eine Chance, dass unsere Wünsche und Vorstellungen umgesetzt werden

... link  

 
also gut, ich lasse euch mal in meine skizzen lunschen ... aber nur kurz

... link  

 
Mensch NoZi,

das sieht ja schon super klasse aus! Laß mal gucken, was haste denn da noch unter dem Blatt?
Och menno, stell Dich doch nicht so an! Wir sind doch alle soooooooo neugierig!

Aber ich hab heute noch was entdeckt, was für Knoermel und mich sicher sehr interessant ist.
Vielleicht kannste das ja in unseren Bädern einbauen?

Also hier mal das für Knoermelchen:



und dann noch bitte das hier für mich:



Na meinste, das ist machbar? grins_gelb_01

... link  

 
ihr könnt euch ein zimmer aussuchen ;)
sodele bine, damit du dein zimmer aussuchen und einrichten kannst, gibt es jetzt die grundrisse ...

aber vorab noch ein kleine erläuterung dazu ...
ich habe also, was ich schon immer mal machen wollte, eine alte fabrikhalle umgebaut.
durch diese fließt ein kleines bächlein, an dem wir dann einiges anpflanzen können (das dach ist verglast und mit sonnenschutz versehen!). ebenfalls werden drei bäume angepflanzt.
im erdgeschoss befinden sich zwei gästezimmer, in denen kurzparker wohnen können.
es gibt eine große küche mit angrenzendem eßzimmer und der platz davor kann ebenfalls genutzt werden, um "draußen" zu speisen.
desweiteren gibt es ein atelier und die holzwerkstatt, die natürlich für alle offen stehen.
ein extra-großer lese- und entspannungsraum bieten knoermel und dem netten nachbarn hoffentlich genug raum, um mal so richtig auszuspnnen.
es gibt einen großen und einen kleineren nähraum, die noch verbunden werden können und mit dem zwischenraum zu einem riesigen nähtanzsaal umfunktioniert werden können

und es gibt einen stoffdruckraum, wo man sich farbentechnisch so richtig austoben kann.

im obergeschoß befinden sich 12 zimmer mit eigenem bad. natürlich können auf wunsch auch zwei bäder zu einem zusammengelegt werden.
jedes zimmer hat einen balkon und es gibt die möglichkeit auch eine hochebene einzubauen.

so, jetzt könnt ihr eure kisten reinschleppen und in eure zimmer bringen grins_gelb_01

grundriß erdgeschoß:




grundriß obergeschoß:




längsschnitt durchs haus:




längsansicht:




grundriß der zimmer:





viel spaß beim kistenschleppen grins_gelb_01

... link  

 
*ganz kleinlaut und ergriffen bin*

mir fehlen die Worte......

Vor ehrfurcht verneig
 

... link  

 
Liebste NoZi,

ich bin einfach nur sprachlos und habe absoluten Respekt vor dieser wundervollen, nicht in Worte fassenden, Arbeit Deinerseits!

DANKE!

... link  

 
Das haut mich echt vom Sockel

schade das das nur virtuell ist

Zuerst habe ich mich allerdings gefragt was ich mit dem "privaten" Balkon an meinem Zimmer soll. Ich bin doch gerne in der Gemeinschaft. Aber jetzt ist es mir klar, vielleicht bekomme ich ja auch mal "privaten" Damenbesuch

... link  

 
Einfach Spitze
Nozi das hast Du super gemacht. Bin ganz sprachlos - frag mal knuffelchen, kommt extrem selten vor - . Das gefällt mir total gut. Da bin ich ja mal gespannt, welches Gästezimmer mir denn so zugewiesen wird. Ich fang gleich schon mal an zu packen.

... link  

 
mir fehlen die Worte....
....und dass das mal vorkommt ist echt selten !!!!!!

Das ist ja echt der HAAAAAAAAAAAAAAAMMER

So was schönes hab ich ja lange nicht gesehen!!!!

Vielen vielen Dank liebe Katja für die Mühe die du dir für uns gemacht hast

... link  

 
Boah nozi, da ist man mal kurz ausserhäusig, da kommt sowas....
Das ist ja einfach nuuuuuuur klaaaaaaase!!!!!
Da freut man sich doch schon auf den Umzugstermin
Die Idee mit den Bäumen ist einfach nur genial!!!!

... link  

 
Das sieht einfach nur super aus.

... link  

 
ihr braucht euch doch nicht zu verbeugen, ich hab ja nur mal einen kleinen beitrag zu unserem gemeinsamen zusammenleben geleistet ... streichen müsst ihr jetzt selbst *g* ... wenn ich zeit habe, mach ich auch nochmal ein paar perspektiven von den zimmern, so dass ihr euch das einrichten könnt grins_gelb_01

und ich hab mir überlegt, falls wir nicht so viele festausgebuchte zimmer brauchen, so können wir die kurzparker auch oben unterbringen und bauen die im erdgeschoß befindlichen gästezimmer zu einer sauna um :)

... link  

 
Wow, das sieht ja supertoll aus. Sind die Zimmer denn jetzt schon verteilt ????????????? Wo darf ich unterkriechen ????

... link  

 
Wie sieht es denn mit der Routenplanung aus? *malvorsichtigzustippirüberguck*

Kann Kai-Britt den Laster langsam losschicken?
Hier stapeln sich schon die Kisten und ich hab echt keine Lust die mit dem Handkarren zu transportieren!

... link  

 
Ich bin fast durch. Muss nur noch die effizienteste Route berechnen. Dann kanns losgehen. Aber der LKW kann ja schon mal nach Dresden zu Nozi und dann zu mir. Wo der Rest bleibt?? Naja, mal abwarten.

... link  

 
also wenn´s euch beruhigt - ich schlepp nicht wirklich viel mit, denn ich weiß, dass ich in kürzester zeit viel ansammeln werde ... also nehm ich nur das nötigste mit ... und farben sowie pinsel nehmen ja nicht all zu viel stauraum weg grins_gelb_01

... link  


... comment