Virtuelle WG in Heinsberg




















Donnerstag, 26. April 2007
Hat jemand das Tinalein gesehen?
Sagt mal,

hat einer von Euch unsere Tinalein gesehen?
Irgendwie scheint die sich in Ihrem Zimmerlein eingeschlossen zu haben.
Ich meine auch mal ne Kanne Kamillentee gesehen und gerochen zu haben.
Ist Tinalein etwa krank?

Sie hatte mir in der Woche nach Ostern ja mal was davon gesagt, daß sie den Magen Darm Virus erwischt hat, aber das ist ja jetzt auch schon wieder ne Weile her.

Vielleicht weiß der Nachbar ja was? Oder ist der mal wieder im Garten beschäftigt?

Wir könnten ja eigentlich am WE mal wieder gemeinsam grillen , oder was meint Ihr?

... link (5 Kommentare)   ... comment


Montag, 16. April 2007
Nussecken Rezept
Auch, wenn das Rezept eigentlich von stippi ist, will ich es hier mal posten, denn die liebe Vera hat gestern wieder danach verlangt.
Und da dachte ich mir, daß es hier doch am Besten aufgehoben sei. Man kann es ja an den Kühlschrank pinnen mit nem Magneten.

Also los geht´s:

NUSSECKEN
(Grillpfanne / Blech)

Zutaten
Teig:
300 g Mehl
150 g Butter (keine Margarine!)
150 g Zucker
1 Ei
(evtl. 1 TL Backpulver)

Belag:
300 g Zucker
200 g Butter (keine Margarine!)
400 g gehackte Haselnüsse oder Mandeln
1 P Vanillezucker
1 Becher Schlagsahne (200 ml)
1 Becher Schokoglasur (200 ml)


Zubereitung
Mehl, Butter, Zucker, Ei (+ Backpulver) zu einem Knetteig verarbeiten (ausrollen) und die gefettete Grillpfanne damit auslegen.
Für den Belag Zucker und Butter erhitzen, mit der Sahne ablöschen, die Nüsse/Mandeln zugeben und unterheben. Den Belag auf den Teig geben und gleichmäßig verteilen.
Bei 220°C Ober-/Unterhitze ca. 20 – 25 min backen, abkühlen lassen.
Den erkalteten Kuchen in Quadrate und diese dann in Dreiecke schneiden. Die Schokoglasur auflösen und die Nussecken mit jeweils zwei Ecken eintauchen.


Koch-/Backzeit: 20 – 25 min / 220°C Ober-/Unterhitze
Zubereitungszeit: Teig + Belag ca. 30-45 min.



So und wer backt die jetzt mal für alle WG Bewohner?

Ich hab HUNGER, wenn ich das so lese!!!

... link (3 Kommentare)   ... comment


Montag, 9. April 2007
Es gibt ihn doch
den Osterhasen. Gestern Morgen ziehen wir nichtsahnend die Rolladen hoch und gucken auf dieses hier.



Freude natürlich groß, aber es gab aber auch einige Rätsel auf. Wer stellt uns ein Osternest auf die Terrasse. Schwiegermutter wohl kaum denn die kommt wohl nicht über den Zaun. Meine Eltern waren an Karfreitag da die fahren wohl nicht mal eben 100 km um uns ein Osternest vor die Tür zu stellen. Muß also wirklich der Osterhase gewesen sein. Glücklicherweise kam im Laufe des Tages ein kleiner Hinweis.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 4. April 2007
Osterdeko
So, ihr lieben Mitbewohner. Während ihr euch mal wieder rumtreibt (wo auch immer) habe ich die Wohnung schon ein wenig österlich dekoriert. Osternester verstecke ich allerdings erst am Samstag. Nachher findet einer schon vorher eins und dann ist schon alles weg

So, jetzt erstmal die Füße hoch, einen Kaffee trinken und warten daß ihr endlich mal alle wieder eintrudelt.

LG
Knoermel

... link (5 Kommentare)   ... comment


Freitag, 23. März 2007
immer noch Umzugskisten...
tut mir ja auch leid, dass das ein oder andere noch in Umzugskisten steckt.....
Das Antrag-auf-Erteilung-eines-Besuchsantrags-Formular hat sich noch irgendwo versteckt, und der Chat, und die Türschilder.....

Das hier:

hält mich einfach noch auf Trab ...

Aber wenigstens neue Signatur-Bildchen hab ich schon gebastelt.... hat eigentlich schon jeder seins???? Ich glaub Stippi und Kai-Britt noch nicht oder???
Uuuuuuuuuuuuuuuuuund von Nozi fehlt sowieso noch ein Auto-Bild

Liebe Grüße aus dem Streß,
Tina

... link (6 Kommentare)   ... comment


Mensch, wie sieht es denn hier wieder aus?
Also ehrlich, wie sieht es denn schon wieder hier aus?
Räumt denn mal keiner mehr auf?
Der Kühlschrank auch schon wieder fast leer gefuttert.
Putzen ist auch dringenst nötig!!!

Hängt Ihr alle nur noch vor Euren Nähmaschinen????

Also ich werd dann mal anfangen hier aufzuräumen und sauber zu machen. So kann das ja nicht weiter gehen.
Außerdem erwarte ich doch heute abend Gäste - ist doch Schmuckparty heute abend.

Nene, da muß dann wohl doch mal ein anständiger Putzplan her.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 18. März 2007
IIIIIIIIIIgitttttttttttt
Mensch jetzt hatten wir schon so schöne frühlingshafte Temepraturen und was sehe ich jetzt wenn ich aus dem Fenster schaue?

ES SCHNEIT!!!!!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 15. März 2007
Ich hab nen Job.
Ich habe gestern abend um halb sechs nen Anruf bekommen auf eine Bewerbung die ich bereits im Oktober letztes Jahr geschrieben habe.

Gestern abend um halb sieben war ich da zum Vorstellungsgespräch. Und ich hab den Job bekommen. Als Kommissionierer auf 399,-€ Basis. Aber das ist mir egal. Hauptsache eine Arbeit und eigenes Geld.

Am Montag fang ich an. Arbeitszeit ist von 12.00Uhr bis 20.00Uhr, oder auch mal länger, je nachdem wieviel zu tun ist.

Hach, wie ich mich freue. grins_gelb_01grins_gelb_01grins_gelb_01grins_gelb_01grins_gelb_01

... link (10 Kommentare)   ... comment